"Streichertag"

Streichertag

Dank des Fördervereins und der ehrenamtlichen Arbeit von Frau Peters konnte am 25. Januar 2019 in der Klasse 2
ein eindrücklicher "Streichertag" stattfinden.
Die Kinder hatten die Möglichkeit Celli und Geigen auszuprobieren und erste Klangerfahrungen zu machen.

 
 

Fasnachtsfest 2019

Am Schmutzigen Dunschtig feierten die Grundschüler in den ersten beiden Stunden in ihren Klassenzimmern. Dort ging es närrisch zu: Die Kinder durften ihre Kostüme vorstellen, lustige Spiele spielen, gemeinsam frühstücken oder die Angebote der Werkrealschüler*innen wahrnehmen: Sei es die Geisterbahn, das Discozimmer oder die Spielangebote im oberen Stockwerk.
Nachdem die Waldgeister die Schule um 10.30 Uhr befreiten, feierten die Schüler*innen der Grundschule gemeinsam mit der Werkrealschule und den Grundschüler*innen des SBBZ Stegen in der Kageneckhalle weiter.
Schüler*innen der Werkrealschule führten durch ein abwechslungsreiches Programm. Mit einer gemeinsamen Polonaise wurde das Fest beendet und in die Fasnachtsferien gestartet.

 
 

Das Plakat "Klassenregeln" für unsere Grundschule

Kinder rund um den Globus
 
 

Jahresplanung 2018/2019

 
 

Integratives Sportfest

Das integrative Sportfest ist für den 10. Juli 2019 geplant.
Ausweichtermin ist der 17. Juli 2019.

 
 

Informationselternabend der zukünftigen 1. Klasse

Der erste Informationselternabend für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler findet am
Mittwoch, 17. Juli 2019 um 18:00 Uhr statt.